Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 3. August 2015

Füssener Polizei überführt Staubsauger-Betrügerin

Eine 32-jährige Frau wurde vergangene Woche durch die Filialleitung eines Discounters in der Abt-Hafner-Straße dabei beobachtet, wie sie unberechtigt einen Staubsauger umtauschte und sich knapp 80 Euro ausbezahlen ließ. Sie konnte allerdings nicht mehr angetroffen, bzw. angehalten werden, weshalb der Leiter die Polizei informierte.

Die Fahndung nach der aus dem Bereich Mönchengladbach stammenden Frau war erfolgreich.
Sie konnte beim Wegfahren vom Parkplatz eines weiteren Discounters in der Kemptener Straße entdeckt und verfolgt werden, bis sie schließlich auf der Autobahn kurz vor der Grenze nach Österreich gestoppt werden konnte.

Die Frau war mit ihrer 12-jährigen Tochter im Urlaub, und bekam auch in dem Discounter in der Kemptener Straße durch ihren Trick entsprechendes Bargeld, diesmal 66 Euro ausbezahlt. Die weiteren noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen der Füssener Polizei ergaben, dass sie mit ihrer Arbeitsweise nicht nur in Füssen, sondern sogar deutschlandweit unterwegs war. Der genaue Schaden lässt sich noch nicht beziffern, dürfte jedoch im vierstelligen Bereich liegen.
Der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizei Füssen Helmut Maucher meint dazu: „Für mich ist besonders verwerflich, dass die Täterin ihre Tochter quasi als Mittäterin und Gehilfin zur Begehung der Straftaten benutzte.“ (PI Füssen)


Tags:
staubsauger betrug discounter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum