Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die vermissten Mädchen aus Füssen (Ostallgäu)
(Bildquelle: Polizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Füssener Mädchen kündigten Verschwinden an

Die vermissten 14 und 16 Jahre alten Mädchen aus dem ostallgäuer Füssen haben ihr Verschwinden angekündigt. Das hat der Pressesprecher der Allgäuer Polizei Sebastian Adam am Donnerstagmorgen gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt. Demnach hätten sie sich gegenüber Mitschülern entsprechend geäußert.

Bereits seit vergangenen Freitag gelten die Jugendlichen als vermisst. Erst gestern wandte sich die Polizei an die Medien. Hintergrund: Gerade bei Heranwachsenden sind die Beamten sensibel, was die Verbreitung solcher Fälle in sozialen Netzwerken betrifft, schließlich müssen die Kinder auch nach der Rückkehr zu ihren Familien wieder in die Schule und könnten dort erst recht unter dem Vorfall leiden.

Noch im Laufe des gestrigen Nachmittags bzw. Abends hatte es einen Hinweis gegeben, dass sich die Mädchen in der ostallgäuer Kreisstadt Marktoberdorf aufhalten könnten. Eine entsprechende Nachschau brachte aber kein Ergebnis. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, weiter mögliche Sichtungen den Beamten zu melden. Ansprechen sollte ein Zeuge die Mädchen aber nicht, schließlich wollen sie nicht gefunden werden. Stattdessen sollte sofort die Polizei gerufen werden. Wenn nicht die Nummer der örtlichen Inspektion zur Hand ist, auch unter Notruf 110.

Das Verhältnis der beiden Mädchen wird als äußerst eng beschrieben. Sie seien sehr gut befreundet. Ein Verbrechen hatte die Polizei in der Presseaussendung bereits ausgeschlossen.

Warum die beiden Jugendlichen aus Füssen weggelaufen sind, ist bislang nicht klar. Zumindest liegen den Beamten, eigenen Angaben zufolge, keine Informationen dazu vor.

Weitere Hintergründe und eine Personenbeschreibung gibt es hier.


Tags:
vermisst mädchen allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum