Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Logo des EV Füssen
(Bildquelle: Eissportverein Füssen e.V. )
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 20. März 2018

Füssener DNL-Team bleibt im Rennen

Auch am zweiten Wochenende der Qualifikationsrunde zur nächstjährigen DNL Division II gab es für die Füssener Nachwuchsspieler einen Sieg und eine Niederlage. Während man im Auswärtsspiel beim SC Riessersee mit 2:5 unterlag, konnte das Heimspiel gegen Weißwasser mit 5:3 siegreich gestaltet werden.

Damit ist der EVF vor den beiden entscheidenden Spielen zwar Tabellenzweiter, noch ist in der Gruppe aber alles offen. Am Samstag geht es zum momentanen Schlusslicht Kaufbeuren (Beginn 17.15 Uhr), ehe am Sonntag um 11.30 Uhr am Kobelhang das vielleicht entscheidende Heimspiel gegen den SC Riessersee auf dem Plan steht. Klar ist: Wenn der EVF beide Spiele ohne eigenen Punkt verliert, wird die Qualifikation verpasst, bei zwei Siegen hat man sie dagegen sicher geschafft. Bei einem Sieg und einer Niederlage gäbe es dagegen einige Konstellationen, auf welche die Ausgänge der anderen Begegnungen Einfluss haben. Für Spannung ist also gesorgt.

 

Im Auswärtsspiel beim SC Riessersee leisteten sich die Füssener von Anfang an zu viele Fehler in der eigenen Abwehr. Insgesamt waren 39 zu 26 Schüsse für den EVF zu verbuchen, die Gastgeber siegten dank einiger Geschenke aber mit 5:2. Vor allem das erste Drittel lief überhaupt nicht nach Plan. Nur 16 Sekunden nach Beginn fiel das 1:0 für die Gastgeber durch Seelmann, 7 Sekunden vor Ende das 3:0 durch Heigl. Dazwischen hatte SCR-Topscorer Chyzowski in Unterzahl den zweiten Treffer markiert.

 

Marc Hofmann (Zelenka, Seitz) gelang zwar im zweiten Abschnitt der Anschlusstreffer, aber Heigl und Seelmann trafen jeweils zum zweiten Mal und stellten auf 5:1. Eine Ergebniskorrektur gelang dann nur noch Marvin Schmid (Meier), der ein Überzahlspiel fünf Sekunden vor Spielende nutzte.

 

Gegen Weißwasser musste das Team von Sascha Golts somit unbedingt gewinnen, von Anfang an zeigten beide Teams hohen Einsatz, waren aber auch sichtlich nervös, was zu vielen Fehlern auf beiden Seiten führte. Die Jungfüchse scheiterten erst aussichtsreich am Lattenkreuz, ehe Ondrej Zelenka (Schmid, Meier) nach einem Konter die EVF-Führung erzielte. Diese baute Tobias Meier (Schmid, Heinlein) nach einen Unterzahlangriff sogar aus. Einige Undiszipliniertheiten der Füssener sorgten aber für eine 3-5 Situation, welche die Gäste zunächst durch Miethling zum Anschluss nutzten, ehe ihnen Sekunden nach Ablauf der zweiten Füssener Strafzeit aus dem Gewühl heraus sogar der Ausgleich gelang, Torschütze Droick. Die Antwort der Schwarz-Gelben erfolgte zum Glück nur zwei Zeigerumdrehungen später, Pius Seitz (Hofmann, Meier) traf zum 3:2.

 

Der zweite Abschnitt blieb torlos, der EVF vergab aber viele Chancen, darunter sogar einen 2 gegen 0 Konter. Erst in der 44. Minute fiel endlich der vierte Treffer durch Andre Bühler (Zelenka, Meier), der im Powerplay abzog. Die Gäste fielen nun immer mehr durch ihre ruppige Spielweise auf, erhielten alleine in diesem Schlussdrittel 24 Strafminuten. Doch ausgerechnet im Füssener Überzahlspiel schürte Hoffmann mit einem Sololauf zum 4:3 wieder Hoffnungen bei den Lausitzern. Allerdings gelang es ihnen nicht mehr, an ihre Leistung der Anfangsphase anzuknüpfen, und der nächste Powerplaytreffer durch Tobias Meier (Schmid, Bühler) zum 5:3-Endstand sorgte für den verdienten Erfolg des EVF. (MiL)

 


Tags:
eishockey füssen dnldivisionII allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum