Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 12. Juni 2015

Feuerwehreinsatz wegen starker Rauchenticklung in Füssener Bootshaus

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es heute Vormittag im Motorraum eines Passagierschiffs, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste befanden.

Der Kapitän des Schiffs startete den Motor des Fahrzeugs heute Vormittag, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung im Motorraum des Schiffes kam. Dieses stand zu diesem Zeitpunkt noch im Bootshaus in der Weidachstraße. Der Schiffsführer versuchte die Rauchentwicklung noch mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Nachdem der Qualm aber nicht nachließ, fuhr er das Schiff aus dem Bootshaus heraus und informierte kurz nach zehn Uhr die Integrierte Leitstelle Allgäu. Die alarmierte Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei Füssen waren zeitnah am Einsatzort. Der Kapitän konnte durch Polizeibeamte und Feuerwehrkräfte auf ein Feuerwehrboot gebracht, und somit am Land dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde zur Überprüfung auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht.
Aktuell ist die Füssener Feuerwehr noch mit Atemschutz im Motorenraum des Schiffes im Einsatz. Über die Ursache der Rauchentwicklung, sowie über einen etwaigen Sachschaden können daher noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall werden von Beamten der Füssener Wasserschutzpolizei aufgenommen.
(PP Schwaben Süd/West, 11.20 Uhr, ce)


Tags:
feuer polizei schiff bootshaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
John Riot
Sparks
 
Michael Jackson
Bad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum