Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Nachwuchstalekt Yannick Baier wechselt vom EV Füssen nach Ravensburg
(Bildquelle: Heiko Köhntopp)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 14. Juni 2013

EV Füssen verliert Talent

Die Ravensburg Towerstars präsentieren mit dem 21-jährigen Yannick Baier einen weiteren Neuzugang für die Offensive. Der 1,85 Meter große Stürmer kommt vom EV Füssen bringt trotz seiner jungen Jahre die Erfahrung von 130 Spielen in der Oberliga mit.

Eishockey und Talent liegt dem gebürtigen Memminger Yannick Baier sprichwörtlich im Blut. Vater Christian war in den 80 er und 90 er Jahren selbst Profi, Yannick Baier schaffte es mit viel Ehrgeiz bei seinem Heimatclub Füssen bereits mit 17 Jahren ins Oberliga-Team und empfahl sich ein Jahr später auch für das deutsche U-20 Nationalteam.

Der neue Stürmer im Towerstars Team gilt als läuferisch stark und auch bei defensiven Aufgaben im Spiel als zuverlässig. Für die Towerstars, die wie schon im Vorjahr wieder einen guten Mix aus erfahrenen und ehrgeizigen Youngstern aufs Eis bringen wollen, sind solche Charaktereigenschaften freilich vielversprechenddies sieht auch Towerstars Coach Petri Kujala so:

„Yannick ist ein harter Arbeiter und natürlich hoffe ich, dass er sich bei uns beweisen kann. Er bringt uns mehr Tiefe und körperliche Präsenz aufs Eis.“

Steffen Kirsch bleibt in Prof-Team Reichweite
Wie bereits angekündigt, wird Stürmer Steffen Kirsch auch in der kommenden Saison dem Towerstars Kader zur Verfügung stehen. Der 20-jährige ist wie bereits berichtet eine weitere Saison für das Junioren-Bundesliga-Team spielbereichtigt und ist dort als Leistungsträger eingeplant. Durch die Vermittlung eines Ausbildungsplatzes durch die Towerstars wird es ihm aber möglich sein, die Trainingseinheiten auch mit dem Profiteam zu absolvieren.

„Er soll sich wieder ein Stück näher an 2. Liga Niveau gewöhnen. Er arbeitet hart an sich und hat die nochmalige Chance verdient“, erklärte Trainer Petri Kujala.


Tags:
eishockey towerstars sport transfermarkt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Picture This
Red Lights
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum