Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 29. November 2016

EV Füssen mit zwei Siegen am Wochenende

Wer auf eine Antwort der EVF-Mannschaft nach der ersten Niederlage am letzten Sonntag in Ulm gewartet hatte, der bekam sie in Form eines überlegenen 11:2-Kantersieges (4:1, 3:0, 4:1) im Derby gegen den ESC Kempten. Die Gäste sahen sich von Beginn an einem Angriffswirbel der Füssener ausgesetzt, dem sie nur wenig entgegenzusetzen hatten. Mit 4:1 ging es bereits zum ersten Mal in die Kabine. Im Mitteldrittel nutzte der EVF eine doppelte Überzahl schnell zum 5:1. Füssens 17-jähriger Torhüter Maximilian Meier zeigte sich auch bei schwierigen Aufgaben stets auf dem Posten, und vorne legten die Schwarzgelben noch zwei weitere Treffer nach. Im letzten Drittel blieb es bei der Füssener Überlegenheit, in der 53. Minute wurde es mit dem 10:1 zweistellig, danach traf jedes Team noch
einmal, Füssens Andrej Naumann dabei mit seinem vierten Treffer des Abends.



Trainer Thomas Zellhuber (Füssen): „Heute war wichtiger als das Ergebnis die Art und Weise, wie wir uns präsentieren. Im letzten Drittel haben wir ein paar DNL-Spieler getauscht, so das wir umbauen mussten, es lief aber bis zum Ende gut.“ (MiL)

Tore: 1:0 (5.) Besl (Nadeau, Krötz), 2:0 (6.) Naumann (Schorer M.), 3:0
(7.) Oppenberger (Naumann, Simon), 4:0 (12.) Naumann (Oppenberger, Simon),
4:1 (17.) Zahora (Epp, Waibel), 5:1 (22.) Simon (Oppenberger, Nadeau/5-3),
6:1 (36.) Naumann (Nadeau, Krötz/5-4), 7:1 (39.) Nadeau (Wiedemann, Krötz),
8:1 (45.) Newhook (Oppenberger), 9:1 (45.) Dressel (Oppenberger, Newhook),
10:1 (53.) Prantl (Meier T.), 10:2 (56.) Ziegler (Zahora), 11:2 (60.)
Naumann (Schmid, Prantl/5-4).  Strafminuten Kempten 20, Füssen 6. Zuschauer
1034.

Seine Tabellenführung konnte der EVF durch ein 3:1 im Spitzenspiel beim EHC Königsbrunn dann sogar ausbauen. Wieder mit Verteidiger Ladislav Hruska, dafür ohne die Stürmer Florian Simon und Vincent Wiedemann hatten die Füssener die ersten Torchancen, ehe auch Königsbrunn zu guten Möglichkeiten kam. Insgesamt war das erste Drittel sehr ausgeglichen, die besseren Chancen hatte aber der EVF, darunter ein vergebener Penalty von Kapitän Eric Nadeau in der 15.Spielminute. Im zweiten Drittel hatte die sehr gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten dann zunächst das Nachsehen. Nach 32 Sekunden wurde ein Schuss unglücklich ins Füssener Tor abgefälscht, doch
die Antwort ließ keine Minute auf sich warten, ein Querpass konnte zum 1:1 verwertet werden. Nachdem eine doppelte Unterzahl schadlos überstanden wurde, fiel in der 26. Minute der erstmalige Führungstreffer für den EVF. Ab der Hälfte des Spiels häuften sich für den EHC die Strafzeiten. Doch selbst eine mehrminütige doppelte Überzahl nutzte der EVF nicht zur möglichen Vorentscheidung. Diese fiel dann im letzten Drittel nach eineinhalb Minuten, im Nachschuss konnte die Scheibe zum 1:3 untergebracht
werden. In der Folge verwaltete der EVF das Ergebnis hauptsächlich, wobei der ganz große Druck der Gastgeber aber auch ausblieb, vielleicht dem über weite Strecken intensiven Spiel geschuldet.

Trainer Thomas Zellhuber (Füssen): „Das war für die Landesliga ein sehr hohes Niveau. Wir wollten die Begegnung unbedingt gewinnen, um den ersten Platz zu halten, das ist uns gelungen. Nikolas Oppenberger hat eine starke Leistung gezeigt und wurde zu Recht als bester Spieler benannt. Florian Glaswinkler hat aber auch einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen und viel Ruhe ausgestrahlt.“ (MiL)

Tore: 1:0 (21.) Schütz (Strehler, Fettinger), 1:1 (22.) Meier
(Oppenberger, Hruska), 1:2 (26.) Naumann (Keller, Hruska), 1:3 (42.) Seider
(Oppenberger). Strafminuten Königsbrunn 18, Füssen 16 plus 10 für Besl.
Zuschauer 522.


Tags:
Eishockey Wochenende Gewonnen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
 
Kelvin Jones
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum