Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Neuauflage von Ludwig² scheint zu klappen: Crowdfundingkampagne erfolgreich
(Bildquelle: Big Dimension GmbH / bau-ein-schloss-wie-ein-traum.de)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 20. November 2015

Crowdfunding um Ludwig²-Musical erfolgreich

Das Ludwig²-Musical kehrt im Sommer 2016 ins Festspielhaus Füssen zurück. Dieses Versprechen müssen die Initiatoren einer Finanzierungsaktion im Internet jetzt einlösen. 10 Tage vor dem Ende des so genannten Crowdfundings ist die nötige Summe von 75.000 Euro nicht nur erreicht, sondern übertroffen worden.

76.222 Euro, so hoch lag der Beitrag, der von Unterstützern bis Freitag gegen 11 Uhr zusammengekommen ist. 341 Unterstützer zählt die Kampagne. Hinter dem Projekt steht die Firma Big Dimension GmbH aus Stuttgart, deren Geschäftsführer - Regisseur Benjamin Sahler - das Werk neu inszenieren wird. Leider ist es uns gestern und heute noch nicht gelungen, ein Interview mit den Machern zu führen. Aber eins dürfte klar sein: Schon im Laufe der letzten Tage dürften die Sektkorken bei den Schwaben geknallt haben.

Wenn die 75.000 Euro erreicht werden, hatte die Firma folgendes zugesagt: „Wenn wir hier die angestrebte Summe erzielen, wird das Musical auf jeden Fall produziert und im Festspielhaus Füssen zur Aufführung gebracht.“ Auch weitere externe Investoren würden sich dann an der Realisierung beteiligen, heißt es. Das gesammelte Geld soll jetzt zur Vor- und Zwischenfinanzierung verwendet werden.

Für weitere Informationen hören Sie hier unser ausführliches Interview mit Regisseur Benjamin Sahler in unserer Mediathek an...


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
crowdfunding ludwig musical allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum