Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bundespolizei, Grenzkontrolle in Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT/Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 4. Juli 2017

Bundespolizei stoppt Schleusung bei Füssen

A7/Füssen – Die Bundespolizei hat am Montag (3. Juli) einen mutmaßlichen Schleuser am Füssener Grenztunnel festgenommen. Im Fahrzeug des 27-Jährigen befanden sich zwei Personen ohne die erforderlichen Einreisepapiere.

Bundespolizisten kontrollierten am Nachmittag in Füssen die Insassen eines Pkw mit italienischer Zulassung. Lediglich der Fahrer konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Seine beiden Begleiter, eine 35-jährige Nigerianerin und ein 24 Jahre alter Pakistaner, hatten nur ihre Reisepässe sowie abgelaufene italienische Aufenthaltsgenehmigungen dabei. Sie gaben an, Freunde in Deutschland besuchen zu wollen. Ihr italienischer Fahrer habe sie von Verona aus mitgenommen.

Da es den beiden Geschleusten offenbar nicht auf Schutz in der Bundesrepublik ankam, mussten sie das Land gleich wieder verlassen. Der italienische Fahrer wird sich wegen Einschleusens von Ausländern strafrechtlich verantworten müssen. Er durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Heimreise antreten. Am Wochenende zuvor hat die Bundespolizei im südlichen Abschnitt der deutsch-österreichischen Grenze insgesamt vier Schleuser festgenommen. (PM Bundespolizei Rosenheim)

 

 

 

 

 


Tags:
bundespoliozei grenzkontrolle schleusung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum