Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 12. Juni 2018

Benedikt Hötzinger dritter Goalie beim EV Füssen

Kontinuität beim Eissportverein Füssen zwischen den Torpfosten. Nach den Verpflichtungen des erfahreneren Andi Jorde sowie der 18-jährigen Nachwuchshoffnung Maximilian Meier verbleibt mit Benedikt Hötzinger auch der dritte Torhüter des bisherigen Teams wieder am Kobelhang. Damit kann der EVF in der Bayernliga weiterhin auf drei starke und auch relativ junge Goalies bauen.

Benedikt Hötzinger ist als gebürtiger Füssener ein echtes Eigengewächs, das mit Schüler- und Jugend-Bundesliga sowie DNL2 durchwegs hochklassig im Nachwuchsbereich aktiv war. Technisch sehr gut ausgebildet kommt der 21-Jährige seit einigen Jahren immer wieder zu Einsätzen in der ersten Mannschaft, bei denen er zeigt, dass auf ihn voll Verlass ist. Eine Oberligapartie, das Landesliga-Finale in Bad Kissingen oder das Bezirksliga-Halbfinale in Garmisch vor 2500 Zuschauern – Hötzinger ist ein Torhüter, der mit seiner Art auch in brenzligen Situationen Ruhe auf sein Team ausstrahlen kann.

 

In der abgelaufenen Spielzeit war der Linksfänger ebenso wie die meisten seiner Mitspieler erstmals in der Bayernliga aktiv, und kam dabei auf neun Einsätze mit einem Gegentorschnitt von 3.89, darunter wieder einige schwere Auswärtspartien wie in Dorfen oder Passau.

 

Mit seinem Alter ist Benedikt Hötzinger ein bestens ausgebildeter heimischer Spieler, der sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist, und nun erneut in sportlichen Wettstreit mit seinen Kollegen im EVF-Gehäuse treten wird. Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit mit Bene, und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit. (MiL)

 

Aktueller Kader Eissportverein Füssen

 

Tor: Andreas Jorde, Maximilian Meier, Benedikt Hötzinger

Abwehr: Christian Krötz, Stefan Rott, Maximilian Dropmann, Mauro Seider, Tyler Wood

Angriff: Marius Keller, Tobias Meier, Florian Simon, Eric Nadeau, Thomas Böck, Marius Klein, Ron Newhook, Marc Besl (PM)

 


Tags:
goalie benedikthötzinger evf allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum