Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schneelawine (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 6. Januar 2019

A7 bei Füssen nach Lawine am Fernpaß in Tirol gesperrt

Am Grenztunnel bei Füssen ist die A7 im Allgäu am Sonntagvormittag gesperrt worden. Grund ist ein Lawinenabgang bei Nassereith am Fernpaß im benachbarten Tirol. Eine Weiterfahrt war zunächst nicht möglich. Gegen 11:15 Uhr war der Fernpaß wieder frei befahrbar.

"Die österreichische Polizei ist derzeit in der Abklärung, wie groß die Lawine tatsächlich ist und ob es Verschüttete gegeben hat. Dies steht derzeit noch nicht fest", sagte ein Sprecher vom Polizeipräsidium in Kempten zunächst bei Radio AllgäuHIT.

Schlussendlich stand fest, dass es einen "Abgang von 0,5 Kubikmeter Schnee über eine Latsche" nahe der Blindseekurve gegeben hatte. Die Sperrung des Fernpasses in beiden Richtungen hatte der Winterdienst zu Schneeräumarbeiten genutzt, so ein Sprecher der Sicherheitsdirektion Tirol. In beiden Richtungen gab es lange Staus, denn eine Ausweichstrecke stand nicht zur Verfügung. Denn: Auch zwischen Scharnitz und Seefeld auf Tiroler Seite bestand eine Sperre. Anschließend rollte der Verkehr in beiden Richtungen wieder. Zuvor  (Update: 11:20 Uhr)

Beachten Sie den AllgäuHIT-Verkehrsservice auf verkehr.allgaeuhit.de.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Fernpaß/Tirol
 
           


Tags:
fernpass lawine a7 alpen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Michael Patrick Kelly feat. Rakim
Wonders
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum