Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 30. Dezember 2019

43 fertig gedrehte Joints in Füssen sichergestellt

In der Nacht von Sonntag auf Montag gingen der Bundespolizei bei der Einreise ins Bundesgebiet gleich zwei Autofahrer ins Netz, die auffällig wurden wegen THC. Unter anderem wurden in einem Auto 43 fertig gedrehte Joints sichergestellt.

Zunächst wurde ein Fahrer positiv auf den Drogenwirkstoff THC getestet. Daraufhin wurde die Sachbearbeitung der Polizeiinspektion Füssen übertragen. Die Beamten ließen daraufhin eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchführen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unmittelbar darauf wiederholte sich der Vorfall beinahe identisch. Ein weiterer Pkw-Fahrer zeigte bei einer Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen. Auch er wurde positiv auf den Drogenwirkstoff THC getestet. Zusätzlich konnten in seinem Fahrzeug insgesamt 43 fertig gedrehte Joints aufgefunden werden. Es wurden knapp 30 Gramm Marihuana sichergestellt. Eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln, sowie des Fahrens unter Einfluss sind die Folge.
(PI Füssen)


Tags:
Drogen Marihuana Polizei Grenze


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Harry Styles
Lights Up
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum