Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu
Mittwoch, 20. Dezember 2017

Bürgerservice im Landratsamt Ostallgäu

Mehr Service und schnellere Bearbeitungszeiten sind das Ziel mehrerer Neuerungen im Bürgerservice (Zulassungs- und Führerscheinstelle) des Landratsamtes Ostallgäu, die zum 1. Januar 2018 in Kraft treten.

Zu Jahresbeginn 2018 ändern sich die Öffnungszeiten des Bürgerservice: Mittwochnachmittags ist künftig ab 12.30 Uhr geschlossen, dafür verlängert sich die Öffnungszeit am Donnerstag bis 19 Uhr. Freitags wird ab dem neuen Jahr um 12.30 Uhr statt um 13 Uhr geschlossen. „Nach einer umfassenden Analyse des Besucheraufkommens haben wir die Öffnungszeiten am Bedarf unserer Bürgerinnen und Bürger orientiert. Der Mittwochnachmittag war der am schwächsten genutzte Tag. Dafür gibt es nun für Berufstätige den noch einmal verlängerten Donnerstagabend“, erklärt Thomas Haltmayr, Leiter des Bürgerservice. Mit 41,5 Stunden Öffnungszeit pro Woche ist der Bürgerservice am Landratsamt Ostallgäu nach wie vor Spitzenreiter in ganz Schwaben.

 

Ab 1. Januar: Online Termin reservieren

Neu ist auch die Online-Terminreservierung, die ab 1. Januar möglich ist. Für die Zulassungs- und Führerscheinstelle können sich Bürgerinnen und Bürger im Internet einen Termin reservieren – die Wartenummer kommt dann per E-Mail. Der Gang an die Information entfällt dann ebenso wie längere Wartezeiten. Um Spitzenzeiten im Bürgerservice schneller abarbeiten zu können, wurden bereits zusätzlich drei Schalter aufgebaut. (PM)

 

 


Tags:
landratsamt bürgerservice änderungen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
 
Timbaland pres. OneRepublic
Apologize
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum