Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der ESV Buchloe kann such auf zwei Vereins-Urgesteine verlassen
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 23. August 2013

Verteidiger Lerchner und Stürmer Warkus verlängern

Der ESV Buchloe kann weiterhin auf die Dienste zweier Leistungsträger bauen: Abwehrmann Christopher Lerchner gab für die kommende Saison ebenso seine Zusage, wie Kapitän Christian Warkus. Beide sind aus den Reihen der Pirates eigentlich kaum mehr wegzudenken und können sich getrost als "ESV-Urgesteine" bezeichnen. "Ich glaube wir wissen alle, was die beiden für unseren Verein schon alles geleistet haben. Umso schöner, dass sie uns auch zukünftig die Treue halten werden", heißt es von der sportlichen Leitung der Freibeuter.

Christopher Lerchner gehört seit Jahren zu den tragenden Säulen in der Buchloer Hintermannschaft. Vor allem seine Ruhe und Zuverlässigkeit zählen zu den größten Stärken des Verteidigers, mit denen er auch in der kommenden Spielzeit die Abwehr der Gennachstädter stabilisieren soll. Doch nicht nur seine Fähigkeiten in der Defensive machen den 32-Jährigen zu einer absoluten Größe, sondern auch seine Scorerqualitäten. Mit 4 Toren und 9 Vorlagen war Lerchner in der abgelaufenen Saison punktbester Verteidiger in Reihen der Piraten und somit auch vor dem gegnerischen Tor immer wieder brandgefährlich. Ehe der Defensivspezialist vor genau 10 Jahren zum ESV kam, war er unter anderem schon beim Oberligisten EHC Memmingen, sowie dem EV Landsberg und dem ESV Kaufbeuren aktiv.

Mit Kapitän Christian Warkus bleibt dem ESVB außerdem ein waschechtes Eigengewächs erhalten. Der 31-jährige gebürtige Buchloer spielte schon zu Landesligazeiten beim heimischen ESV und gehörte - wie auch Christopher Lerchner - zu den Aufstiegshelden von 2008. Vergangene Spielzeit trug der Allrounder dann zum ersten Mal das "C" auf der Brust. Vielleicht lag es auch daran, dass er mit zuletzt 11 Scorerpunkten (3 Tore und 8 Assists) seine punktemäßig bisher erfolgreichste Bayernligasaison spielte. Zu seinen Stärken zählen neben seiner Erfahrung und Übersicht auch die absolut vorbildliche Einsatzbereitschaft und die Tatsache, sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft zu stellen.


Tags:
eishockey buchloe allgäu esvb vertrag verlängerung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Kiss Me
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum