Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Standesgemäßer Sieger: Der ESV Kaufbeuren fertigt den ESV Buchloe mit 9:3 ab
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 25. September 2013

Klarer Sieger im Freundschaftsspiel

Der ESVK gewann das Freundschaftsspiel in Buchloe gegen die Pirates vor 317 Zuschauern mit 9:3 (3:1, 5:2, 1:0). Trainer Dieter Hegen konnte am heutigen Abend mit vier Reihen agieren, da ihm aus der DNL Mannschaft mit Daniel Pfaffengut, Nico Sturm, Nico Kolb, Jonas Lautenbacher und Martin Wenter fünf DNL Spieler zur Verfügung standen. Das Tor des ESVK hütete Johannes Wiedemann.  

Die Tore für den ESVK erzielten in einer durch sehr viele Strafzeiten zerfahrenen Partie Alexander Thiel, Stephen Schultz, Philipp de Paly, Michael Kreitl, Martin Wenter und Nico Kolb sowie DNL Top Torjäger Daniel Paffengut, der zwei Mal ins Schwarze traf. Nach dem die Joker in den Anfangsminuten des zweiten Drittels binnen weniger Minuten von 3:1 auf 7:1 davon zogen, nahmen die Mannen um Kapitän Michael Kreitl etwas das Tempo aus der Partie und ließen die Buchloer dadurch etwas besser in Spiel kommen, was die Pirates zu zwei Treffern nutzen konnten.

Im Schlussabschnitt schonte Hegen seine erste Reihe um Stephen Schultz, Sami Ryhänen und Daniel Paffengut und agierte dann meist nur noch mit drei Reihen und verhalf so den vielen jungen Spielern in den Reihen des ESVK zu viel Einsatzzeit.


Tags:
esvk eishockey testspiel allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ricky Martin feat. Yotuel
La Mordidita
 
La Roux
Bulletproof
 
Max Lean & Frederico & blazey
Higher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum