Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Stadt Buchloe (Ostallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 1. August 2014
Internationale Kofferverwechslung geklärt
Frau nimmt falschen Koffer aus Fernbus mit

Den Buchloer Polizeibeamten gelang Mithilfe der Münchner Polizei die Klärung einer unternationalen Kofferverwechslung. Sehr zur Freude aller Beteiligten.

Eine 60-jährige Frauaus Mönchengladbach war mit dem Fernbus nach Augsburg gereist und hatte dort am Bahnhof den falschen Koffer aus dem Bus genommen. Dies merkte sie erst, als sie schon mit dem Zug nach Buchloe unterwegs war. Sie meldete dies sofort telefonisch der Fernbusgesellschaft und gab den falschen Koffer bei der Polizeiinspektion Buchloe ab.

Bei der Endstation des Fernbusses in München stellte dort ein 25-jähriger Student aus Mexiko fest, dass sein Koffer fehlte und dafür ein Falscher übrig blieb. Auch er meldete es und ging in München zur Polizei. Da er dringend zum Flughafen musste um seinen Rückflug nach Mexiko zu erreichen, konnte er nicht mehr auf einen Koffertausch warten. Er hinterlies bei der Münchner Polizei Geld, damit diese seinen bei der Buchloer Polizei abgegebenen Koffer in seine Heimat nachsendet. Die Frau aus Nordrhein-Westfalen kann ihren Koffer im Gegenzug in München abholen.

Um derartigen Verwechslungen vorzubeugen, empfiehlt es sich, seinen Koffer eindeutig zu kennzeichnen. (PI Buchloe, 9.30 Uhr, ce)


Tags:
koffer fernbus verwechslung ostallgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kontrolle in Füssen ergab 1,8 Promille - Fahrer fuhr wohl betrunken von Italien nach Füssen
Am 18.10.2018 gegen 2:30 Uhr wurde in Ziegelwies ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Er gab an, von Italien nonstop nach Füssen gefahren zu sein. Da der Fahrer nach ...
Schwerer Verkehrsunfall auf der B16 - Zwei Personen mussten von Feuerwehr befreit werden
Am Mittwochmorgen kam es auf der B16 zwischen Steinbach und Stötten am Auerberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Fahrzeuglenkerin kam ...
Fahrerin eingeschlafen und Beifahrer leicht verletzt - Verkehrsunfall auf der B16 bei Stötten mit 8000 Euro Sachschaden
Am Dienstagvormittag kam es auf der B 16 in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Ausfahrt nach Stötten zu einem Verkehrsunfall, weil die 25-jährige ...
Allgäuer Polizei stoppt Marihuana-Transporter auf A96 - Württemberger hatten 20 Pflanzen in Österreich gekauft
Auf frischer Tat betroffen wurden auf der A96 zwei Personen, die mit ihrem Pkw verbotenerweise Marihuanapflanzen von Österreich nach Deutschland brachten. Beide ...
Mehrere Verletzte bei Unfall auf B16 bei Stötten - Vier Fahrzeuge beteiligt: Personen eingeklemmt
Bei einem Unfall auf der B16 bei Stötten am Auerberg im Ostallgäu sind am Mittwochmorgen mehrere Personen schwer verletzt worden. Die Strecke wurde komplett ...
Montag morgen Heimspiel gegen Geretsried - EVF zeigt sich von der besten Seite
Erneut ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert am Kobelhang. Gegen den letztjährigen Angstgegner ESC Geretsried gab es ein Wechselbad der Gefühle, und dank eines ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
No Tears Left To Cry
 
Green Day
Back in the USA
 
Dire Straits
Walk Of Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten