Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Buchloe (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 4. November 2016

Gräber auf Friedhof in Buchloe verwüstet

Im Tatzeitraum von Mittwoch, 02.11.2016, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 03.11.2016, 08:00 Uhr, wurden auf einem Friedhof einer Kirche in der Augsburger Straße in Buchloe fünf Gräber geschändet. Der oder die Täter traten Grableuchten um und rissen Pflanzen heraus. Zudem wurde eine Gedenkleuchte des sich vor dem Friedhof befindlichen Kriegerdenkmals beschädigt.

Ein solches Verhalten wird als Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung verfolgt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Da sich der Vorfall unter der Woche während der Ferienzeit ereignete, geht die Polizei Buchloe von örtlichen Tätern, eventuell einer Gruppe Jugendlicher aus. Es wurden bereits in der Vergangenheit Unrat wie Bierflaschen im Bereich des Friedhofdenkmals festgestellt. Die Polizei Buchloe bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel. 08241/96900. (PI Buchloe)

 

 

 


Tags:
friedhof verwüstung jugendliche allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Alicia Keys
Underdog
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum