Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Buchloe
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 1. Februar 2016

ESV Buchloe verliert gegen Höchstadt 2 : 5

Der ESV Buchloe bleibt in der Zwischengruppe B der Eishockeybayernliga weiter ohne Sieg. Am Sonntagabend verlor die Mannschaft von Trainer Norbert Zabel vor 280 Zuschauern in der Sparkassenarena gegen den EC Höchstadt mit 2 : 5 (0 : 2, 1 : 3, 1 : 0) und verbleibt auf dem fünften und letzten Tabellenplatz.

Durch den gleichzeitigen Erfolg des ESC Dorfen hat sich nun der Abstand auf Rang vier, der zum Einzug ins Viertelfinale berechtigt, bereits auf vier Punkte erhöht. Damit dürfte es vor den abschließenden beiden Duellen gegen Waldkraiburg und Dorfen schwer werden doch noch in die Play-Offs einzuziehen. „Wir haben nicht so viele Spieler auf diesem hohen Niveau wie Höchstadt, dann muss man so eine Niederlage auch einmal akzeptieren. Aber wir werden bis zum letzten Spieltag alles geben, dann werden wir sehen, ob es reicht oder eben nicht“, gab sich Norbert Zabel dennoch kämpferisch. Die Partie gegen die „Alligators“ war fast eine Kopie des Freitagsspieles in Höchstadt (2 : 6), denn auch dieses Mal entschieden im Grunde die „spezial Teams“ das Match. Während die heimischen Freibeuter eine ganze Serie von Überzahlsituationen nicht nutzen konnten, schlugen die spielstark und routiniert auftretenden Mittelfranken mit einem Spieler mehr auf dem Eis immer wieder gnadenlos zu. Vor allem im ersten Drittel hatten die Pirates gleich mehrfach die Gelegenheit in numerischer Überlegenheit in Führung zu gehen, als immer wieder Gästespieler auf die Strafbank geschickt wurden. Aber selbst mit zwei Spielern mehr auf dem Eis gelang es den Freibeutern nicht daraus Kapital zu schlagen. Zu umständlich wirkte phasenweise das Powerplay, so dass die konzentrierte Defensive der „Alligators“ um den starken Torhüter Philipp Schnierenstein zunächst keinen Treffer zuließ. Wesentlich effektiver zeigte sich dann der EC Höchstadt, der die erste Buchloer Strafzeit sofort ausnützte und durch Spielertrainer Daniel Jun mit 1 : 0 in Führung ging (18.).

Doch damit nicht genug, denn nur eine halbe Minute später traf Thilo Grau bereits zum 2 : 0 für den ECH (19.). Unmittelbar nach dem ersten Wechsel kam es noch schlimmer für den ESV, denn erneut nutzten die Gäste eine Buchloer Strafzeit. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Tomas Urban und Ales Kreuzer ließ Martin Vojcak Torhüter Michael Bernthaler keine Chance und erhöhte auf 0 : 3 (22.). Daniel Huhn hatte kurz darauf den Anschlusstreffer auf dem Schläger, aber der Buchloer Kapitän scheiterte bei seinem Alleingang knapp am Gästekeeper. Auch ESV Verteidiger Mark Waldhausen konnte nach einer schnellen Direktkombination nicht erfolgreich abschließen. Und wieder schlugen auf der anderen Seite die „Alligators“ in Überzahl eiskalt zu und Ales Kreuzer sorgte mit seinem Tor zum 0 : 4 praktisch schon für so etwas wie die Vorentscheidung (29.).

Etwas Hoffnung im Buchloer Lager aber kam dann doch noch auf, als Marc Weigant im Zusammenspiel mit Christopher Lerchner und Sven Curmann bei doppelter Überzahl per Direktabnahme endlich der erste Buchloer Treffer gelang (34.). Doch noch vor der zweiten Pause stellte Martin Dzemla – natürlich in Überzahl – mit dem fünften Gästetor den alten Abstand wieder her (40.). Im Schlussabschnitt versuchten die Pirates noch einmal heranzukommen, aber mehr als der Treffer von Markus Rohde zum 2 : 5 war dann nicht mehr drin (47.). Zu clever und abgeklärt spielte der letztjährige Vizemeister die Partie nun zu Ende und dürfte in dieser Verfassung auch heuer wieder ein ernstes Wort bei der Titelvergabe mitsprechen. Am kommenden Freitag fährt der ESV zum Auswärtsspiel nach Dorfen. Das Rückspiel findet am Sonntag um 17.00 Uhr in Buchloe statt. 


Tags:
eishockey ESV Buchloe allgäu verliert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum