Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Buchloe im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 27. November 2015

ESV Buchloe gegen Waldkreiburg und Moosburg

Die Pirates des ESV Buchloe gehen an diesem Wochenende gleich zwei Mal auf Reisen und dort erwarten die Freibeuter zwei ganz schwere Brocken. Heute Abend (Freitag) um 19.45 Uhr treten Kapitän Daniel Huhn und seine Kollegen beim EHC Waldkraiburg an. Am Sonntag geht es dann noch einmal weit nach Oberbayern hinein, denn dann steigt das Gastspiel beim EV Moosburg. Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.

Überhaupt will es der Bayernligaterminkalender so, dass die Freibeuter nun vor einer ganzen Serie von Auswärtsspielen stehen, denn an den kommenden sieben Spieltagen steht lediglich ein Heimspiel auf dem Programm (6. Dezember gegen Höchstadt). Von der Papierform her alles andere als rosige Aussichten für den ESV, denn auswärts konnten die Piraten in dieser Saison bisher lediglich in Germering die Punkte mit nach Hause nehmen. Anderer-seits müssen nun dringend zählbare Erfolg her um den Anschluss an Rang zehn zu halten. Verzich-ten muss Coach Norbert Zabel am Wochenende auf den Einsatz seines verletzten Stürmers Michael Strobel, dafür hat Mathias Strodel das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und steht möglicherweise vor der Rückkehr ins Team. Während der Woche haben sich gleich mehrere Spieler krank gemeldet, so dass sich Zabel erst relativ kurzfristig über die Zusammensetzung der Sturmreihen Gedanken machen kann.

Der EHC Waldkraiburg, immerhin der souveräne Vorrundenmeister des Vorjahres, fand aufgrund diverser Verletzungsprobleme mehrerer Leistungsträger nur recht schwer in die Saison und rangierte phasenweise sogar unter den letzten vier der Tabelle. Auch in Buchloe setzte es zum Meisterschafts-beginn eine sicher nicht unbedingt einkalkulierte 6 : 2 Niederlage. Nach zuletzt vier Siegen in Folge, bedingt auch durch die Rückkehr einiger Stammspieler ins Team, hat sich die Mannschaft von Trainer Rainer Zerwesz doch langsam wieder stabilisiert und bis auf Rang 8 hochgearbeitet. Auch der Tscheche Jakub Marek wird heute nach vierwöchiger verletzungsbedingter Zwangspause gegen den ESV voraussichtlich sein Comeback geben. In voller Besetzung dürften die Löwen dann sicherlich am Ende wieder ein ernstes Wort bei der Vergabe des Titels mitsprechen. Besonderes Augenmerk sollte die Buchloer Abwehr auf das Sturmduo Lukas Wagner und Nico Vogl richten, denn die beiden EHC Angreifer haben bislang zusammen schon 22 Treffer erzielt.

Gegen den EV Moosburg haben die Freibeuter eigentlich einiges gut zu machen, denn beim Hinspiel in Buchloe setzte es eine derbe 1 : 8 Heimschlappe. Die Moosburger sind neben dem Tabellenführer Dorfen sicherlich die Überraschungsmannschaft der aktuellen Spielzeit. Letzte Saison sportlich schon abgestiegen, blieb lediglich durch den Rückzug des EHC 80 Nürnberg am grünen Tisch die Klasse erhalten. Momentan steht das Team von Trainer Petr Kankovsky auf Rang drei der Tabelle, punktgleich mit dem Zweiten, dem ECDC Memmingen. Der Höhenflug des EVM kommt allerdings auch nicht ganz von ungefähr, denn mit Rudi Lorenz, Patrik Samanski und Kevin Steiger konnte man drei ganz starke Spieler aus der Oberliga von Erding nach Moosburg holen. Zudem kam mit dem früheren Landshuter Daniel Möhle aus Deggendorf nochein brandgefährlicher Stürmer, der gut eingeschlagen und auch schon 11 Mal getroffen hat. Bisheriger Topscorer im Team der Isenstädter ist der Tscheche Lukas Varecha mit 13 Toren und 13 Assists.  


Tags:
sport eishockey ESVB auswärts


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum