Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Oliver Braun und Tobias Kastenmeier
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 11. Juni 2016

ESV Buchloe baut weiterhin auf altbewährte Spieler

Mit Oliver Braun und Tobias Kastenmeier halten dem Eishockey Bayernligisten ESV Buchloe zwei Leistungsträger weiterhin die Treue. Die zwei Stürmer haben inzwischen das Prädikat "ESV-Urgestein" mehr als verdient, denn zusammen haben sie bisher insgesamt 22 Spielzeiten bei den Gennachstädtern verbracht. So geht Tobias Kastenmeier im kommenden Winter in sein achtes Jahr bei den Rot-Weißen, während Oliver Braun sogar seine Sage und Schreibe 16. Saison bei den Piraten ansteuert. Kein anderer Spieler des letztjährigen Kaders kann diese imposante Bilanz aufweisen. "Oliver und Tobias sind für uns schlichtweg unverzichtbar", meint auch der 2. Vorstand Florian Warkus, der aber nicht nur die Vereinstreue der beiden zu schätzen weiß. "Auch sportlich gehören beide seit Jahren zu unseren uneingeschränkten Leistungsträgern," so Warkus weiter.

Nicht umsonst war Tobias Kastenmeier in der abgelaufenen Runde mit 29 Punkten der drittbeste Scorer der Buchloer. Mit 14 Toren war er dabei auch so treffsicher wie bislang in keiner Saison zuvor, seitdem er 2009 nach Buchloe gewechselt war. Während seiner gesamten Zeit bei den Piraten war Kastenmeier immer unter den beständigsten Punktesammlern gewesen und so bauen die Verantwortlichen auch künftig weiter auf die Qualitäten des 34-Jährigen. Davor war der Offensivmann lange beim EV Bad Wörishofen aktiv, ehe er in der Saison 2008/09 auch ein Jahr für die damaligen Oberligisten Kaufbeuren und Landsberg auf Torejagd ging. Seither gehört Kastenmeier dem Buchloer Kader an und ist mittlerweile aus den Reihen der Pirates nicht mehr weg zu denken.

Gleiches gilt auch für Sturmkollege Oliver Braun. Seit dem Jahr 2001 gehört der 36-Jährige Routinier, der im übrigen am gestrigen Donnerstag Geburtstag feiern durfte, nun inzwischen ununterbrochen zum Aufgebot der Gennachstädter. Somit zählte Braun auch zu den Akteuren, die sich 2008 über den Landesligameistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bayernliga freuen konnten. Besonders wertvoll macht den Allrounder neben seinem unermüdlichen Einsatz auch immer wieder seine vielseitig einsetzbare Spielweise.


Tags:
ESV Pirates Spieler Treue


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Krautschädl
Mocht jo nix
 
Welshly Arms
Are You Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum