Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizist bei Geschwindigkeitskontrolle (Symbolbild)
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Biessenhofen
Sonntag, 20. September 2015
Ein Bericht von Alexander Fleischer

Geschwindigkeitskontrolle auf der B12 bei Biessenhofen

Während einer 4 ½ stündigen Messung (10.30 Uhr bis 15.00 Uhr) auf der Bundesstraße 12 in Fahrtrichtung Kempten, überschritten insgesamt 98 Fahrzeuge die Geschwindigkeit zum Teil erheblich.

Bei insgesamt 2460 Fahrzeuge, die zu dieser Zeit unterwegs waren, stellte ein 23jähriger aus Mühldorf am Inn den Tages-Negativ-Rekord auf. Dieser war mit 205 km/h, bei erlaubten 100 km/h über die B 12 gerast. Kollegen, die zur Unterstützung gerufen wurden, konnten ihn bei Kraftisried anhalten. Auf Vorhalt machte er keine Angaben, fragte jedoch nach, ob er jetzt wohl Schwierigkeiten mit dem Erwerb des Pilotenscheines bekommen würde. Diese Frage konnte nicht abschließend geklärt werden. Jedoch seine Strafe für das zu schnelle Fahren konnte ihm mitgeteilt werden; drei Monate Fahrverbot und 1200,- Euro Geldbuße. 
Ein weiterer Pkw-Fahrer hat sich mit 184 km/h die drei Monate Fahrverbot nebst Geldbuße eingehandelt. 
Mit 154 km/h reiht sich ein weiterer Pkw-Fahrer in die Fahrverbotsliste ein, allerdings erwartet diesen lediglich ein Fahrverbot von einem Monat nebst Geldbuße. 
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
polizei kontrolle fahrverbot geschwindigkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum