Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Biessenhofen
Mittwoch, 10. Mai 2017

Einbruch in Biessenhofener Einfamilienhaus geklärt

Nach fast zwei Jahren konnte ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Biessenhofen von der Kriminalpolizei Kempten geklärt werden.

Anfang Juli 2015 brachen zunächst Unbekannte in den Nachmittagsstunden ein gekipptes Fenster auf und gelangten in das Gebäude. Auffällig war, dass die Täter vorgefundenes Werkzeug der Geschädigten zum Aufbrechen verwendeten. Im Gebäude wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck und Bargeld entwendet. Der Entwendungsschaden belief sich auf ca. 6.250 Euro.

Weitere Ermittlungen und Spurenüberprüfungen führten nun nach fast zwei Jahren zum Erfolg. Durch einen DNA-Abgleich konnten zwei rumänische Staatsangehörige, die zur Tatzeit 24 und 25 Jahre alt waren, ermittelt werden, die als dringend tatverdächtig gelten. Die beiden Personen befinden sich bereits wegen gleichgelagerter Delikte in Haft. Von dem Diebesgut konnte nichts mehr aufgefunden bzw. sichergestellt werden.

Der Leiter der Kriminalpolizei Kempten, Kriminaldirektor Michael Haber zeigt sich mit dem Ermittlungserfolg sehr zufrieden: „Unsere akribische Spurensicherung zahlt sich aus, denn das Sicherheitsgefühl der Opfer ist nach einem Einbruch nachhaltig beeinträchtigt.“


Tags:
einbruch polizei allgäu aufklärung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum