Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Wilpoldsried
Mittwoch, 23. Juni 2021

Fünf Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

Am Dienstagnachmittag stießen im Einmündungsbereich B 12 / OA 18 bei Wilpoldsried drei Pkw zusammen. Fünf Personen wurden dabei verletzt, der Sachschaden beträgt rund 28.000 Euro.

Der Unfallverursacher hatte mit seinem VW die B 12 an der AS Wildpoldsried verlassen und bog im weiteren Verlauf dann auf die OA 18 (= Verbindung Wildpoldsried - Unterthingau) ein. Dabei stieß er mit einem von links kommenden, vorfahrtberechtigten BMW zusammen. Der BMW wurde von der Fahrbahn und gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.

Der VW hingegen prallte noch gegen einen von rechts kommenden Toyota. Die drei Fahrzeugführer sowie zwei weitere Insassen des VW wurden mit leichten Verletzungen durch die eingesetzten zwei Rettungswagen und den Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund der Mitteilung, dass einer der Pkw zu rauchen beginnt, war auch die Freiwillige Feuerwehr Hochgreut alarmiert worden. Gebrannt hat es letztendlich jedoch nicht. Die mit zehn Einsatzkräften vor Ort befindliche Feuerwehr übernahm dafür die Verkehrslenkung und das Aufräumen der Unfallstelle.


Tags:
unfall wilpoldsried b12 rettungshubschrauber vorfahrt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Puff Daddy & Faith feat. 112
I´ll Be Missing You
 
Lemo
Analoge Revolution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum