Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Montag, 4. November 2013

Mit dem Traktor nach Dresden

Leichte Orientierungsschwierigkeiten hatte ein 35-jähriger Mann aus Dresden. Er wurde von einer Steife der Verkehrspolizei Kempten auf der B 12 bei Wildpoldsried angehalten, als er mit einem Traktor mit 40 Km/h Richtung München unterwegs war.

Wie sich herausstellte, befand er sich mit dem Traktor auf einem „Kurztrip“ nach Dresden, um dort für Bekannte einen Anhänger abzuholen. Um die geplante Fahrzeit möglichst zu verkürzen, entschied er sich bei seiner Planung für Schnell- und Durchgangsstraßen. Er war deshalb auch sehr enttäuscht, als ihm die Beamten erklärten, dass er ab der Ausfahrt Kraftisried nur noch dem Traktor angepasste Straßen benutzen darf.

Problematisch wurde die Geschichte für den Hobbylandwirt deshalb, weil er weder ein Navigationsgerät noch eine Landkarte mitführte und seine Ortskenntnisse sich auf die Region Dresden und das Stadtgebiet Kempten beschränkten. Nachdem er das Verwarnungsgeld für das unerlaubte Befahren der Kraftfahrstraße in Höhe von 20 Euro bar bezahlt hatte, wurde er noch bis zur nächsten Ausfahrt gelotst. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
traktor allgäu dresden polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum