Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wertach
Sonntag, 12. Juli 2015

Tödlicher Wildunfall bei Wertach

Tödlicher Wildunfall am Samstagnachmittag auf der B310 nahe dem oberallgäuer Wertach. Ein Motorradfahrer samt Beifahrer war dort gegen 16:30 Uhr mit einem Hirsch zusammengestoßen. Der 50-jährige Motorradfahrer starb später in einer Klinik, das Tier verendete nach kurzer Flucht. Die 56-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Kurz nach der Abzweigung nach Jungholz war es zu dem Unfall gekommen. Dort muss der Rothirsch die Fahrbahn in dem Moment überquert haben, in dem das Motorrad die Stelle passierte. Ausweichmöglichkeiten dürfte es nach Polizeiangaben nicht mehr gegeben haben. Durch den Sturz schleuderte es die Verunfallten etwa 20 Meter weiter in den angrenzenden Wald bzw. an den Fahrbahnrand. Das Motorrad konnte später rund 70 Meter weit auf der linken Waldseite gefunden werden. Die B310 war für die Unfallaufnahme rund eine Stunde komplett gesperrt. Der Schaden am Motorrad wird mit einem Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro angegeben. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin stammten aus Baden Württemberg, wie die Polizei mitteilte.

 

 

 


Tags:
wildunfall hirsch allgäu b310


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum