Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fahrzeug der Polizei (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Wertach / Kranzegg
Sonntag, 1. Juli 2018

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Wertach und Kranzegg

Am 01.07.2018 gegen 09:45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2007 zwischen Wertach und Kranzegg auf Höhe des Parkplatzes „Großer Wald“ zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer.

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu wollte von Wertach kommend nach links in den Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 54-Jährigen aus dem Raum Bad Säckingen, der mit seinem Motorrad von Kranzegg kommend in Richtung Wertach unterwegs war. Der Motorradfahrer kollidierte frontal mit dem Pkw und wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kempten gebracht werden musste.

Im Pkw des Unfallverursachers befanden sich neben dem Fahrer noch dessen Beifahrerin und drei Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, die glücklicherweise alle unverletzt blieben. Im Einsatz waren neben einer RTW-Besatzung auch die Helfer vor Ort aus Wertach, der Rettungshubschrauber Christoph 17, die Feuerwehren aus Kranzegg und Wertach, sowie zwei Streifen der Polizei Immenstadt. Die Fahrbahn war für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren richteten eine Umleitung ein und säuberten die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (PI Immenstadt) (PP Schwaben Süd/West, 01.07.2018 Kl/EZ)


Tags:
motorrad unfall polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum