Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Weitnau
Montag, 24. August 2015

Mann mittelschwer verletzt bei Unfall in Weitnau

Heute Mittag ereignete sich gegen 12.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B12, bei dem sich ein 55-jähriger Mann mittelschwer verletzte und ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstand.

Der 55-Jährige fuhr mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Isny, als er aus unbekanntem Grund nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort, im zweispurig ausgebauten Bereich, überholte gerade ein 46-jähriger Pkw-Fahrer einen Sattelzug, der von einem 51-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Kleintransporter touchierte zunächst den Pkw, schleuderte diesen gegen den Lkw und flog schließlich selber nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde bei dem Unfall lediglich der Fahrer des Kleintransporters verletzt und deshalb mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht. Der Verkehr konnte die meiste Zeit zumindest halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass keine größeren Verkehrsbehinderungen entstanden.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Polizei Unfall Sachschaden verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum