Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Weitnau
Dienstag, 7. Januar 2020

Großbrand bei Weitnau: Suche nach zwei Vermissten

Nach einem Großbrand am Abend zwischen Weitnau und Kleinweiler-Hofen im Oberallgäu werden zwei Bewohner eines Einfamilienhauses vermisst. Das Feuer war am Montagabend gegen 18 Uhr im Ortsteil "Klausenmühle" aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Nachdem zunächst ein Dachstuhlbrand gemeldet worden war, stand das Gebäude bei Eintreffen der Rettungskräfte in Vollbrand. Am Dienstagmorgen ist mit einem Bagger begonnen worden, das eingestürzte Dach zu heben.

Während der Löscharbeiten stürzte das Dach des Anwesens ins Erdgeschoss. Ein Betreten der Brandstelle war wegen der Einsturzgefahr nicht möglich. Die beiden 48- und 49-jährigen Bewohner des Hauses, ein Ehepaar, konnten bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Ob es zu Brandopfern kam, ist daher momentan noch unklar. Es muss aber mit dem Schlimmsten gerechnet werden, heißt es von vor Ort.

Bei dem Löscheinsatz waren die Feuerwehren Kleinweiler, Wengen und Weitnau beteiligt. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Kempten übernommen. Ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes wird zur Begutachtung herangezogen. Zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden kann derzeit noch nichts gesagt werden.

Diese Meldung wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen. (10:19 Uhr)

 

 

 

 

 


Tags:
suche brand vermisst feuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emeli Sandé
Brighter Days
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum