Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bezirkstag Schwaben: Für Gisela Bock heißt es Abschied nehmen
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Weitnau
Freitag, 4. Oktober 2013

Abschied für FDP-Politikerin aus dem Bezirkstag

Die Übernahme der ambulanten Eingliederungshilfe, die Schaffung des Kommunalunternehmens Bezirkskliniken Schwaben, ein Museumsausbauplan für die Bezirksmuseen, die rund 30 Jahre unverändert geblieben waren, der Ausbau der Wasserschule und der Bau eines neuen Bruthauses am Fischereihof in Salgen, die energieeffiziente Modernisierung der Jugendbildungsstätte in Babenhausen: Dies sind nur einige der Punkte des Arbeitsvolumens, das der 14. Schwäbische Bezirkstag von 2008 bis 2013 bewältigt hat.

„Wir können eine stolze Bilanz ziehen - wir haben gemeinsam vieles vollzogen und die Weichen für die Zukunft gut gestellt“, betonte nun Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert bei der abschließenden Sitzung des Gremiums in dieser Zusammensetzung. Der neugewählte Bezirkstag wird am Donnerstag, 10. Oktober, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen.

Reichert verabschiedete in Kloster Irsee die ausscheidenden Bezirksräte, die sich zum Teil über Jahrzehnte hinweg für Schwaben engagiert haben. „Die Tätigkeit als Bezirksrat ist ein politisches Ehrenamt, das ein hohes Maß an Zeit, Arbeitseinsatz und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, verlangt“, würdigte der Bezirkstagspräsident das Engagement seiner Kolleginnen und Kollegen. Verabschiedet wurde aus dem Stimmkreis Lindau/Sonthofen die FDP-Bezirksrätin Gisela Bock (Weitnau). Giseal Bock war seit einer Wahlperiode, seit 2003, Mitglied des Schwäbischen Bezirkstags. Sie war im Rechnungsprüfungs- und im Jugendausschuss vertreten und zudem Stellvertreterin für ihren Fraktionskollegen Manfred Buhl in den weiteren Ausschüssen des Bezirks. Als Vertreterin des Bezirks im Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Bezirkskliniken Schwaben und in der Verbandsversammlung des Bayerischen Bezirketag nahm sie weitere verantwortungsvolle Aufgaben wahr.

„Vor allem möchte ich mich auch für die wertvollen fachlichen Impulse bedanken, die uns Gisela Bock in den vergangenen Jahren in unserer Arbeit, vor allem im sozialen Bereich, beispielsweise für Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftige, gegeben hat“, würdigte Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert ihren Einsatz.


Tags:
fdp bezirksrat schwaben allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Manfred Mann´s Earth Band
Blinded By The Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum