Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Kuhstall im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 15. Dezember 2014

Schon wieder: Stier bei Waltenhofen ausgebüxt

Im oberallgäuer Niedersonthofen ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ein Stier ausgebrochen. Von dort aus lief das Tier nach Mähris bei Waltenhofen. Nur durch eine mehr oder weniger Wildwestaktion konnte der Stier erlegt werden.

Schon wieder, dass werden sich ein Metzger und auch Streifenbeamte der Polizei in Immenstadt gedacht haben. Der Stier, der eigentlich vom Metzger zur Schlachtung abgeholt werden sollte, lief an einer Schlachtstelle davon und stellte eine Gefahr für die Umgebung dar.

Nach AllgäuHIT-Informationen spielte sich der Vorfall so ab: Die hinzugerufene Polizeistreife gab mehrere Schüsse auf das flüchtige Tier ab, allerdings ohne Erfolg. Anschließend versuchte ein 24-jähriger Metzger mit einem Bolzenschussgerät sein Glück, wurde dabei aber im Brustvereich verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei eröffnete daraufhin erneut das Feuer auf den Stier - Erneut vergeblich. Erst einem zweiten Metzger gelang es, das Tier mit dem Bolzenschussgerät zu erlegen. Der gesamte Vorfall dauerte mehrere Minuten. Immerhin: Die beiden Vorfälle haben sich an zwei verschiedenen Schlachtstellen ereignet.


Tags:
stier flucht metzger allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum