Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 3. August 2018

Polizeibeamter in Freizeit stellt Unfallflüchtigen

Am Donnerstag kam es kurz nach 13:00 Uhr zu einem sogenannten „Spiegelklatscher“ auf der Brücke der Immenstädter Straße in Waltenhofen im Oberallgäu über die A980. Hierbei erfasste der Fahrer eines Kleinwagens mit seinem Fahrzeugspiegel im Vorbeifahren den Spiegel eines entgegenkommenden Pkw-Jaguar und verursachte einen Schaden von rund 2.000 Euro. Dennoch fuhr der Verursacher einfach weiter.

Wenig später fiel der Unfallflüchtige durch seine unsichere Fahrweise und dem beschädigten Seitenspiegel auf der B19 in Richtung Kempten einem Polizeibeamten außer Dienst auf. Dieser fuhr dem Fahrzeug nach und informierte die Einsatzzentrale.

Nachdem der vor ihm fahrende Pkw zudem noch einer Verkehrsinsel mit darauf befindlichen Personen gefährlich nahe kam, entschloss sich der Polizeibeamte das Fahrzeug noch vor dem Eintreffen seiner im Dienst befindlichen Kollegen anzuhalten, was ihm auch gelang.

Den 87 Jahre alten Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Außerdem musste er seinen Führerschein sofort bei der Polizei belassen und darf nun nicht mehr selbst fahren. Die Fahrerlaubnisbehörde wird in Kenntnis gesetzt. (VPI Kempten)


Tags:
a980 allgäu polizei unfallflucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Glory Days
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum