Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Lastwagen-Brand auf B12-Parkplatz bei Waltenhofen

Am Mittwochnachmittag hat ein Lastwagen auf einem B12- Parkplatz zwischen Waltenhofen und Weitnau-Hellengerst zu brennen begonnen. Es bestand aber weder eine Gefahr für die Bevölkerung, noch gab es Verletzte, teilte die Allgäuer Polizei in einer ersten Meldung mit.Lastwagen-Brand auf B12-Parkplatz bei Waltenhofen
Polizei teilt mit: Keine Verletzten und kein Gefahrgut (th - 16:04:23)

Der Fahrer eines sogenannten „7,5-Tonners“ bemerkte heute gegen 15.15 Uhr eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich auf der B12 in Richtung Lindau. Er stellte den Lkw in einer Pannenbucht ab und verließ das Fahrzeug, welches kurz darauf in Brand geriet. Die alarmierten Feuerwehren aus Waltenhofen, Sulzberg und Hegge hatten den Brand bald unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Die Ladung des Fahrzeugs, eine große Kreissäge, wurde nicht beschädigt.

Nach Kenntnis der Verkehrspolizei Kempten war ein technischer Defekt brandursächlich.

Die Richtungsfahrbahn musste für rund eine halbe Stunde für die Löscharbeiten gesperrt werden; auch die starke Rauchentwicklung verhinderte zunächst eine Fahrbahnfreigabe. Zur Fahrbahnreinigung war die Autobahnmeisterei Sulzberg im Einsatz. Der Lkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

 


Tags:
brand lkw b12 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Astris S & Dagny
Pretty
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum