Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 17. November 2018

Fahrzeug in Waltenhofen gerät nach Unfall in Brand

In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein Fahrzeug zwischen Waltenhofen und Niedersonthofen im Oberallgäu nach einem Verkehrsunfall in Brand.

Der 19-Jährige Fahrer des Autos befuhr die Kreisstraße gegen 02:00 Uhr in Richtung Niedersonthofen, als er kurz hinter Zellen nach rechts von der Fahrbahn abkam, etwa 20m Zaun mitriss, mit vier Bäumen kollidierte und letztlich auf dem Dach liegenblieb. Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien, der aufgrund des Unfalls in Brand geraten war.

Weitere Personen befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Fahrzeug. Es wurde durch die Feuerwehr Niedersonthofen gelöscht. Der Unfallfahrer musste anschließend im Krankenhaus nicht nur die Behandlung seiner Verletzungen, sondern auch eine polizeiliche Blutentnahme über sich ergehen lassen, weil er auch nach eigener Aussage vor Antritt der Fahrt Alkohol konsumiert hatte.

Neben der Tatsache, dass sein Fahrzeug einen Totalschaden hat, wird er nun wohl auch seinen Führerschein für einige Zeit verlieren. Die Straße musste aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten für über zwei Stunden komplett gesperrt werden. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Unfall Brand Feuerwehr Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Dua Lipa
Dance The Night
 
Backstreet Boys
Everybody (Backstreet´s Back)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum