Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Johanniter-Einsatzfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 20. April 2018
Betrunkener greift Sanitäter in Waltenhofen an
Tritte gegen Polizeibeamte bei Gewahrsamnahme

Am Donnerstagnachmittag wurde zunächst der Rettungsdienst zu einer betrunkenen männlichen Person in Waltenhofen gerufen. Als der 69-Jährige durch die Besatzung des Rettungswagens geweckt wurde, reagierte er sofort aggressiv und beleidigte die Sanitäter, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.

Da der 69-Jährige medizinisch nicht versorgt werden musste sich aber weiter aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung zum Fahrzeug trat der Betrunkene gegen den Kopf eines Polizeibeamten. Vor dem Haftraum trat der Betrunkene einen weiteren Polizeibeamten. Um weitere Angriffe zu unterbinden wurde er zu Boden gebracht, wobei er eine Platzwunde erlitt. Beide Polizeibeamte wurden durch die Tritte leicht verletzt. Gegen den 69-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
sanitäter allgäu rettungsdienst gewalt



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Auto prallt gegen Radlader in Bad Oberdorf - Großaufgebot an Rettungskräften wegen eigeklemmter Person
Großeinsatz für Feuerwehren und Rettungsdienst am Montagabend bei Bad Oberdorf, einem Ortsteil von Bad Hindelang im Oberallgäu. Ein Auto war mit einem ...
Verkehrsunfall mit überschlagenem Auto in Heimenkirch - Keiner der Insassen wurde verletzt
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Heimenkirch in der Kemptener Straße ein Verkehrsunfall bei dem sich ein Auto überschlug. Der Fahrer eines Audi fuhr aus ...
Der EV Füssen verlor sein erstes Saisonspiel - EV Füssen gegen TSV Peißenberg: fünfte Niederlage
Mit einem etwas unglücklichen 2:3 im Penaltyschießen verlor der EV Füssen sein erstes Saisonspiel in der Bayernliga, gleichzeitig war es in der ...
Der Gleitschirmflieger konnte sich Retten - Glücklicherweise blieb der Gleitschirmflieger unverletzt
Einen Einsatz von Rettungskräften löste am Donnerstagnachmittag eine Meldung aus, dass ein Gleitschirmflieger im Bereich des Falkenstein im ...
Gewaltsame Auseinerandersetzung in Kempten - 28-Jähriger bewirft Gast in Bar mit angebrochener Flasche
Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in eine Bar in der Scheibenstraße gerufen. Dort bewarf ein mit rund 1,8 ...
Waldbrand zwischen Mindelau und Alteinsteig - 2.500 Quadratmeter Brand
Am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr wurde der Polizei bei Mindelau eine Rauchsäule im Freien mitgeteilt. Daraufhin wurden die umliegenden Feuerwehren und die ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lions Head
When I Wake Up
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Sunrise Avenue
Nothing Is Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten