Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Schlechte Sicht bei Regen und zu hohe Geschwindigkeit - eine gefährliche kombination
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 17. September 2016

Auto überschlägt sich auf der B12 bei Waltenhofen

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn verlor heute ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Gegen 13.15 Uhr war der Westallgäuer auf der Bundesstraße 12 in westlicher Richtung unterwegs und verlor vor der Anschlussstelle Hellengerst die Kontrolle über sein Fahrzeug. Derzeit geht die Kemptener Verkehrspolizei davon aus, dass die den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein dürfte. Der Pkw geriet ins Schleudern und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen. Glücklicherweise wurde der 40-Jährige dabei nur leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.


Sein total beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei Sulzberg war zur Fahrbahnreinigung im Einsatz Zeitweise kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
(PP Schwaben Süd/West, 17 Uhr, ce)


Tags:
B12 Unfall Überschlag Geschwindigkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Maisie Peters
Run
 
Anoki
Geister
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum