Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Unterjoch
Freitag, 26. Mai 2017

Motorradfahrer(49) im Unterjoch schwer verunfallt

UNTERJOCH, B310. Ein Motorradfahrer fuhr auf einen abbiegenden Pkw auf, überschlug sich und wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Ostallgäu war kurz vor 17.00 Uhr am 26.05.2017 auf der Bundesstraße 310 von Oberjoch kommend in Richtung Wertach unterwegs. Vor ihm fuhr ein Pkw. Der 23-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Tübingen verlangsamte seine Geschwindigkeit und bog nach links ab. Der Motorradfahrer versuchte am langsamer werdenden Pkw links vorbeizufahren. Beim Abbiegevorgang des Pkw kam es schließlich zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer prallte in die Fahrerseite des Pkw und überschlug sich. Er zog sich hierbei Verletzungen an den Armen und an den Beinen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen werden. Er war jedoch zu jeder Zeit ansprechbar. 
Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Am Pkw entstand ein Schaden von 10.000€. 
Die Bundesstraße 310 war bis kurz nach 19.00 Uhr zur Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Sonthofen gesperrt.
Zur Absperrung und Umleitung der Fahrbahn war die VPI Kempten und der OED Kempten vor Ort.
(PP Schwaben Süd/West; 26.05.2017, 20:30 Uhr, St/EZ)


Tags:
Unfall Motorrad Überholen Rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum