Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sulzberg, A7
Dienstag, 6. September 2016

Schwerverletzter 26-Jähriger nach Verkehrsunfall auf der A7 bei Sulzberg

Schwere Verletzungen zog sich heute ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A7, nahe Sulzberg im Oberallgäu, in südlicher Fahrtrichtung zu, da er einem Sattelzug aufgefahren war.

Gegen 15.20 Uhr kam es mehrere hundert Meter vor dem Parkplatz Rottachtal-West zu stockendem Verkehr, bei dem der Fahrer eines Sattelzuges sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand abbremsen musste. Diesen Vorgang bemerkte ein nachfolgender 26-jähriger Autofahrer offenbar zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er versuchte zwar noch vom rechten Fahrstreifen auf den linken zu wechseln und dadurch einen Auffahrunfall zu vermeiden, was ihm aber nicht gelang. Er stieß mit der rechten Pkw-Seite gegen das linke Heck des Sattelzuges, geriet ins Schleudern und kam stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Durch den Unfall erlitt der Ostallgäuer schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt gesamt mehrere tausend Euro. 

Gegen 16.30 Uhr konnte der Verkehr auf einem Streifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt und die Fahrzeuge wurden abgeleitet. Auch die Feuerwehr Waltenhofen war zur technischen Hilfeleistung im Einsatz. Durch die Kemptener Verkehrspolizei wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
(PP Schwaben Süd/West, 18 Uhr, ce)


Tags:
Unfall Bremsung A7 Verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum