Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Einbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen/Blaichach
Donnerstag, 26. Oktober 2017

Serie von Einbrüchen und Sachbeschädigungen

Eine regelrechte Spur der Verwüstung hinterließ ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich Rieden und Bihlerdorf.

In der Albert-Schweitzer-Straße schlug er mit Steinen an zwei verschiedenen Schulgebäuden vier Fensterscheiben ein. In eine Schule drang er dann ein und entwendete aus einem Büro einen Computer. In Folge schlug er dann im Bereich des RuDi-Parks die Glasscheibe einer Hintertüre zu einem Imbisstand ein. Nach bisherigen Erkenntnissen endete dann seine aggressive Vorgehensweise in Bihlerdorf in der Iller Straße. Dort schlug er erneut mit einem Stein die Windschutzscheibe eines geparkten Autos ein. Der entwendete Computer wurde nur wenige Meter entfernt von der Schule auf dem vorbeiführenden Illerradweg aufgefunden. Nach einer erfolgten Spurensicherung ermittelt nun die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0. Unterstützung erhofft sie sich dabei auch aus der Bevölkerung, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tatörtlichkeiten gesehen oder gehört haben könnten. Der gesamte Sachschaden liegt bei ca. 4.000 Euro. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang mit den Sachbeschädigungen zweier Autos, die am Vorplatz des Bahnhofes in Sonthofen geparkt waren.
(PI Sonthofen)


Tags:
einbruch sachbeschädigung unbekannter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum