Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
LOCAL360: 6 DJs, die je 60 Minuten auflegen: Am Freitag (15.5.) von 18-0 Uhr als Videostream auf Twitch
(Bildquelle: LOCAL360)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 14. Mai 2020

Videostream: Allgäuer DJs mit Mega-Liveevent in Kino

Die Filmburg Sonthofen wird zur echten Partylocation. Unter dem Motto "Local360" starten sechs Allgäuer DJs am Freitagabend (15.5.) einen Livestream, mit einer der größten Leinwände der Region als Background-Kulisse. Zwar dürfen die Interessierten wegen "Corona" nicht vor Ort mitfeiern, aber auf der Streaming-Plattform Twitch geht der Livestream ab 18 Uhr online. Anschließend wird bis Mitternacht gefeiert. Mit dabei sind echte Allgäuer DJ-Größen wie AEVE, BEATTUBE, Chef Curry, Ivan S., Stunnik und Vegaz, die aus angesagten Clubs wie dem Parktheater (Kempten), dem Nightlife (Sonthofen) oder auch ihrer eigenen Radioshow "AllgäuHIT-NightClubbing" am Samstagabend bekannt sind.

Ivan Selak, alias "Ivan S." sagt im Interview bei Radio AllgäuHIT: "Die Clubs sind zu, wir wollen auflegen und Spaß haben, wenn wir das am Freitagabend auch bei den Zusehern auf Twitch hinbekommen, dann haben wir alles richtig gemacht."

Und so läuft das Event ab:
Um 18 Uhr wird gestartet, jeder der 6 DJs hat dann 60 Minuten Zeit die Twitch-User mit seiner elektronischen Musik zu begeistern. "Jeder spielt was ihm Spaß macht und so dürfen sich die Zuschauer und -hörer auf ganz unterschiedliche Stile freuen", so Ivan S. Doch der Sound ist längst nicht alles: Wechselnde Kamera-Perspektiven, eine großartige Lichtshow und natürlich die einzigartige Kulisse des Sonthofer Kinos mit Mega-Leinwand dürften nur wenige DJs aus der Region bislang als Set gehabt haben. Und dann gibt es auch noch eine echte Premiere: Ein Remix eines Songs, den Tobias Pichlmeier, alias Beattube, zusammen mit Nico Abrell aus Altstädten bei Sonthofen zusammengestellt hat. Es ist die zweite Zusammenarbeit, schon der erste Song-Remix war ein Erfolg und lief bei Radio AllgäuHIT im Programm.

Wie kam es zu LOCAL360?
Alle teilnehmenden DJs sind untereinander gut befreundet, haben per Videochat miteinander gesprochen und sind so auf die Idee eines Video-Livestreamings gekommen. Ein Testlauf vor einigen Tagen war erfolgreich, diesmal setzen sie anstelle von Youtube ausschließlich auf Twitch. Und es wird auch nicht beim einmaligen oder zweimaligen Event bleiben. Eine dritte Location haben wir fast schon sicher, allerdings kann ich diese noch nicht verraten, meint Ivan Selak, der jahrelang auch fester Bestandteil von "go to GÖ" in Görisried war.

Hier der Link zur Twitch-Seite und damit direkt zum Livestream!

Unterstützt und präsentiert wird der Video-Livestream von Radio AllgäuHIT, dem Allgäu Outlet, der Lifestyle-Modemarke Champion und der Zötler Brauerei.

PROGRAMMTIPP: Immer samstags ab 22 Uhr: Das AllgäuHIT-NightClubbing mit den AllgäuHIT-DJs. Empfang über DAB+ (Digitalradio), Kabel und per Livestream.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
dj music liveevent streaming


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Alok & Sigala & Ellie Goulding
All By Myself
 
Meghan Trainor
Mother
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum