Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Haus Oberallgäu Frontansicht
(Bildquelle: AllgäuHit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 17. Dezember 2015

Unternehmerforum im Haus Oberallgäu in Sonthofen

Am 15.12.2015 fand im Haus Oberallgäu von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein Unternehmerforum statt. Bei dieser Veranstaltung war es Unternehmern und Geschäftsleuten aus Sonthofen bei einem netten und gemütlichen Frühstück möglich sich über Projekte und andere Themen auszutauschen. Auch der schweizer Großunternehmer Michael Bullinger war zu Gast und hat vor den mehr als 100 Menschen einen Informationsvortrag über das Züricher Verhandlungsmodell abgehalten.

Zu Gast im Haus Oberallgäu waren Unternehmer aus verschiedensten Branchen. Andreas Maier, der Wirtschaftsreferent der Stadt Sonthofen organisierte diese Veranstaltung und gab bei einem Interview mit Radio AllgäuHit eine durchaus positive Resonanz ab.

Wir sind dieses Jahr das erste Mal einen neuen Weg gegangen, denn wir haben das Unternehmerforum zum ersten Mal nicht als Abendveranstaltung abgehalten, sondern als ein sogenanntes Unternehmerfrühstück. Die Rückmeldungen waren phänomenal, denn wir hatten bei 100 Anmeldungen insgesamt 110 Besucher.

Auch die folgenden Unternehmerforen sollen in Form von Frühstücksterminen abgehalten werden.

Michael Bullinger, ein erfolgreicher Unternehmer aus der Schweiz hat einen umfangreichen Vortrag zum Thema „Verhandlungsführung“ und zum „Züricher Verhandlungsmodell“ gehalten.

Bei meinem Vortrag habe ich mich auf Mechanismen fokussiert, die man schnell erkennen und umsetzen kann. Heute war auch ein Ziel, dem Publikum etwas konkretes in die Hand zu geben, was sie auch im Alltag anwenden können. Das zweite Thema war dann das der Werte, weil dieses Thema in vielen gängigen Verhandlungskonzepten nicht vorhanden oder integriert ist. Mit dem Züricher Verhandlungsmodell haben wir die Ebene der Werte zusätzlich zu der Persönlichkeitsebene eingebaut. Das dient dazu einen weiteren Handlungsspielraum, gerade bei anspruchsvollen und schwierigen Verhandlungen wo auch unterschiedliche Machtgefälle vorhanden sind, gezielt angehen zu können.

Bei dem Interview mit Radio AllgäuHit teilte Michael Bullinger auch mit, dass es für ihn eine besonders angenehme Veranstaltung gewesen sei, bei der er einerseits als Referent und andererseits als Unternehmer noch einige interessante Eindrücke sammeln konnte.


Tags:
Unternehmer Forum Vortrag Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Bakermat
Joy (with Ann Nesby)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum