Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 30. April 2015

Unnötige Niederlage für den 1. FC Sonthofen in Landshut

Der stark ersatzgeschwächte 1.FC Sonthofen kassierte bei der SpVgg Landshut ein unnötige 0:1 (0:0) Niederlage. Die von den Hausherren hart geführte Begegnung war spannend bis zum Schluss.

FCS-Trainer Esad Kahric bilanzierte kurz und knapp: Der Gegner hat heute mehr gewollt und mehr investiert. Die Niederlage war zwar unnötig. Wir müssen sie aber akzeptieren. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Landshut versuchte es meist mit langen Bällen über die Außen. Sonthofens Abwehr stand aber gut und ließ kaum etwas zu. Die Angriffsbemühungen der Oberallgäuer waren allerdings ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Beim finalen Pass fehlte die Genauigkeit. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe Sonthofens Gregor Mürkl das erste Mal zu Abschluss kam. Sein Schuss aus spitzem Winkel landete aber in den Armen von Torwart Schmid. Die Hausherren hatten zwar etwas mehr Spielanteile, bei der Chance von Hösl zielte dieser jedoch zu ungenau und der Fernschuss von Gotthardt nach einer Ecke wurde eine Beute von FC-Keeper Anil.

Nach dem Seitenwechsel entwickelten zunächst die Hausherren mehr Druck. Sie gingen in der 55. Minute in Führung. Auf der rechten Außenbahn kam Keller zum Flanken und Hösl vollendete zum 1:0. Der FCS wehrte sich nach Kräften und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Der vermeintliche Ausgleich von Anil Dikmen wurde in der 82. Minute aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben.  


Tags:
niederlage fcs spielermangel fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum