Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 29. April 2014

Trickreicher Ladendiebstahl in Sonthofen scheitert

Trotz einer trickreich ausgedachten Methode für einen Ladendiebstahl in Sonthofen scheiterte ein diebisches Pärchen an der Aufmerksamkeit des Ladendetektivs.

Ein ca. 48-jähriger Mann und eine ca. 40-jährige Frau hatten gestern, gegen 13.00, Uhr einen Supermarkt in Sonthofen betreten. Zunächst befüllten sie zwei Einkaufswägen mit identisch gleichem Wareninhalt im Wert von ca. 50 Euro. Einen Wagen stellten sie im Bereich der Kasse ab, während sie mit dem zweiten durch die Kasse gingen und regulär bezahlten. Unter dem Vorwand Wasser vergessen zu haben kam der männliche Täter kurz darauf wieder in den Markt zurück, holte das besagte Wasser und nahm sich den vorher bereit gestellten Einkaufswagen.

Als er wieder am Kassenbereich ankam erklärte er der Kassiererin, dass er lediglich das Wasser vergessen hätte und die anderen Waren ja bereits bezahlt worden sind. Dazu legte der den Beleg der erst erworbenen Ware vor. Anschließend schob er den Wagen vom Gelände des Supermarktes bis zu einer nahegelegenen Seitenstraße. Trotz perfekter Ausführung hatten die Diebe nicht damit gerechnet, dass der ganze Tatablauf von einem Ladendetektiv aufmerksam beobachtet wurde. So verständigte er sofort die Polizei, die das Diebespärchen beim Ausladen der Ware in der Seitenstraße in Empfang nehmen konnte.

Zusätzlich zu den Beobachtungen des Zeugen wurde alles auf einer Überwachungskamera festgehalten. Bei dem Diebesgut handelte es sich überwiegend um Nahrungsmittel.


Tags:
ladendiebstahl trickreich detektiv überwachungskamera


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
 
R.I.O. feat. Nicco
Party Shaker (Video Edit)
 
Calvin Harris & Alesso feat. Hurts
Under Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum