Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 22. März 2016

Trickbetrüger schlägt in Sonthofen zu

Ein bislang unbekannter Trickbetrüger hat am Montagabend gegen 17.45 Uhr in der Sonthofener Innenstadt „zugeschlagen“.

Er verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch, indem er vorgab mehrere Kleinutensilien kaufen zu wollen. Bezahlen wollte er dies mit einem größeren Geldschein, wobei er einiges an Wechselgeld zurückbekommen sollte.

Während er die Verkäuferin immer mehr in ein Gespräch verwickelte, nahm er in einem unbemerkten Augenblick sowohl seinen eigenen Geldschein und auch das bereitgelegte Wechselgeld an sich und verließ schnell das Geschäft. Der Ladeninhaberin entstand ein Schaden von fast 200 Euro.

Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief bislang ergebnislos. Der Mann war ca. 40 Jahre alt und offenbar osteuropäischer Herkunft. Er war dunkel bekleidet mit dunkler Mütze. Hinweise oder etwaige Beobachtungen bittet die Sonthofener Polizei mitzuteilen.
(PI Sonthofen) 


Tags:
polizei sonthofen betrüger zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Joyride
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum