Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des Allgäu Team Sonthofen stellen sich auf der Bühne vor
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 19. Juli 2014

Stadtfest in der oberallgäuer Kreisstadt

Herrliches Wetter, sommerliche Temperaturen - Besser hätte es für das Stadtfest in Sonthofen nicht werden können. Die rund 40 Vereine freuen sich auf die heutigen Abendstunden. Insgesamt werden bis zu 30.000 Besucher erwartet. Radio AllgäuHIT, das THW Sonthofen, der Förderverein des THW Sonthofen und Hirschbräu bieten auf der Bühne am Althaus-Platz ein abwechslungsreiches Programm.

Nach dem Bieranstich durch Bürgermeister Christian Wilhelm hatte er zum Rundgang mit dem Stadtrat geladen. Seine Ehefrau begleitete ihn. Geboten ist einiges: Neben den insgesamt vier Bühnen, gibt es ein Kinderland und zahlreiche Stände mit kulinarischen Leckerein.

Das THW Sonthofen und AllgäuHIT konnten heute schon die Zweitliga-Volleyballerinnen des Allgäu Team Sonthofen auf der Bühne begrüßen, außerdem spielte die Sonthofer Jugendblaskapelle auf und sorgte trotz Sommerhitze für beste Stimmung unter den Gästen. Am Nachmittag ging es mit dem Schwarzenberg-Trio weiter, ehe heute Abend noch eine Verlosungsaktion, sowie ein Interview mit Motorsport-Talent Maximilian Günther aus Rettenberg geplant ist.

Ab 19 Uhr spielt dann "Vier im Schnitt" und wird den zahlreichen Stadtfestbesuchern am Althaus-Platz in Sonthofen ordentlich einheizen.


Tags:
stadtfest oberallgäu allgäu party


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Annalisa
Euforia
 
Foo Fighters
Under You
 
Katy Perry
Electric
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum