Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Allgäu Strom Volleys (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. April 2017

Sonthofer Volleyball-Damen wollen Meistertitel

Im letzten Saisonspiel der laufenden Saison müssen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen nach Vilsbiburg reisen. Als Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga wollen die Allgäuerinnen am Samstag um 19 Uhr mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten die Meisterschaft perfekt machen.

Dass dieses Unterfangen allerdings kein Selbstläufer ist, sind sich Veronika Kettenbach und Co. bewusst. Bereits im Hinspiel Anfang Oktober mussten man sich den Niederbayern geschlagen geben. Dies war eine von bisher drei Niederlagen der Sonthofer Damen, die bisher trotz vieler Verletzungssorgen eine hervorragende Saison hinlegten. Aber auch die Gastgeber der Sonthofer konnten sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern und stehen mit zehn Siegen und 27 Punkten gesichert auf Platz Sechs der Liga.

Für Sonthofen als Tabellenführer und einem Punkt Vorsprung auf den Verfolger VC Printus Offenburg, ist nun nach zehn Jahren auch wieder die Meisterschaft in unmittelbarer Reichweite. Nach der Niederlage gegen den Tabellendritten Straubing vor Ostern, haben sich die Damen um Trainerin Veronika Majova über die Feiertage nochmal mächtig ins Zeug gehängt. Intensive Vorbereitung und nochmal akribisches Taktiktraining standen auf dem Programm, um den bevorstehenden Matchball im letzten Auswärtsmatch der Saison zu verwandeln.

 

 


Tags:
volleyball vilsbiburg meisterschaft allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum