Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Stark in der zweiten Volleyball-Bundesliga unterwegs: Die Spielerinnen des Allgäu-Team Sonthofen
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 14. Februar 2014

Sonthofener Zweitliga- Volleyballerinnen gefragt

In der 2. Volleyball-Bundesliga Süd kommt es am Samstag, 15.2.14, um 19:30 Uhr zum absoluten Topspiel der Saison. Die beiden Führenden der Tabelle Allgäu Team Sonthofen und NawaRo Straubing treffen in der niederbayerischen Metropole aufeinander. Und für Sonthofen geht es neben der Verteidigung der Spitzenreiterposition auch um die Revanche für die Niederlage im Hinspiel Anfang November vor eigenem Publikum.

Nur einen Punkt trennen derzeit die beiden bayerischen Vorzeigeteams in der aktuellen Tabelle. Sowohl Sonthofen als auch Straubing konnten in dieser Saison eine deutlich Leistungssteigerung zeigen. Straubing, in der letzten Saison Tabellensechster, setzte dabei gleich zu Beginn der Saison mit dem 3:0-Sieg in Sonthofen ein Zeichen und avancierte anschließend mit sehenswerten Siegen zum Titelfavoriten. Zuletzt siegten die Spielerinnen von Trainer Andreas Urmann in Offenburg und zuhause knapp gegen den SV Lohhof. Zuvor allerdings mussten sie auch empfindliche Niederlagen in Erfurt und in eigener Halle gegen den Tabellenachten Stuttgart einstecken.

Mit einer konzentrierten und von Beginn an druckvollen Spielweise will das Allgäu Team Sonthofen den Niederbayerinnen nun Paroli bieten und die Heimspielniederlage vergessen machen. Nach einem spielfreien Wochenende und er notwendigen Genesung einiger Wehwehchen, werden die Damen von Trainer Nikolaj Roppel versuchen, den Platz an der Sonne zu verteidigen und die Führung erneut auszubauen. „Wir freuen uns auf das Topspiel in Straubing und auf ein spannendes und hochklassiges Match um die Tabellenspitze.“ so Sonthofens Hallensprecher Christian Feger. „Wir werden unseren Mädels zusätzlich auch noch mit einem Bus voller lautstarker Fans den Rücken stärken!“

Die weiteren Spiele des Allgäu Team Sonthofen:
08.03.14, 19:30 Uhr, Allgäu Team Sonthofen - TG Bad Soden
15.03.14. 19:00 Uhr, VfL Nürnberg - Allgäu Team Sonthofen


Tags:
volleyball bundesliga damen straubing


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum