Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der ERC Sonthofen erweitert seinen Kader für die kommende Bayernligasaison
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 20. August 2013

Sonthofen verpflichtet Hochkaräter

Die Verantwortlichen des ERC Sonthofen sind auf dem Transfermarkt nochmals aktiv geworden. Nach der Vizemeisterschaft der vergangenen Bayernligasaison muss das Team der Bulls auf einigen Positionen neu aufgestellt werden um das Saisonziel Play-Offs zu erreichen.

Mit dem Finnischen Spieler Janne Kujala hat der Verein einen herausragenden Akteur für die neue Spielzeit an sich binden können, denn Janne Kujala spielt mit einem deutschen Spielerpass. Er kommt mit seiner Familie in das Oberallgäu und möchte sich für die kommenden Jahre hier niederlassen. In dieser Zeit möchte Janne Kujala eine Ausbildung durchlaufen um so für später gerüstet zu sein.

Der 31-jährige Spieler wurde in Hämeenlinna, Finnland, geboren und erlernte dort das Eishockeyspielen. Ab der Saison 1996 bis 2001 spielte er im Juniorenbereich in Finnland und wechselte dann in die 2. und 3. Finnische Liga. In 102 Spielen konnte er 57 Tore für die jeweiligen Teams erzielen und gab dazu noch 51 Vorlagen zum Torerfolg.

Die Saison 2001/2002 verbrachte er in den USA, wo er für die Springfield Spirit in der NAHL auf Torejagd ging. Dort war Janne Kujala in 53 Spielen 19-mal als Torschütze erfolgreich und steuerte noch 26 Vorlagen zum Erfolg der Mannschaft bei.

Ab 2002 setzte Janne Kujala seine Eishockeykarriere in Deutschland fort. Dabei spielte er für folgende Mannschaften, Neuwied, Ratingen, Rosenheim, Passau, Halle und Duisburg. Sein letzter Verein waren die Roten Teufel Bad Nauheim, mit denen er in der letzten Saison Deutscher Oberligameister wurde. In den 11 Jahren, die der Spieler in Deutschland spielte, hat er immer überdurchschnittlich gute Leistungen erbracht. 388 Oberligaspiele mit erzielten 208 Toren und 252 Vorlagen sprechen dabei eine deutliche Sprache. Auch mit Duisburg in der Regionalliga war Janne in der Saison 2009/10 in 22 Spielen mit insgesamt 37 Toren und 37 Vorlagen erfolgreich. Dazu kommen noch 100 Play-off Spiele mit 45 geschossenen Toren und 66 Vorlagen.

Der erfolgreiche Spielstarke Janne Kujala ist ein hervorragender Techniker und läuferisch sehr gut ausgebildet. Bei einer Größe von 1,78 m und einem Gewicht von 90 kg wird er bestimmt mit den anderen Spielern der Bulls die Bayernliga durcheinander wirbeln. Er wird aber auch die Juniorenmannschaft des ERC Sonthofen in der kommenden Saison als Trainer betreuen und sein Können und Wissen an die Spieler weitergeben.

Die Vorstandschaft freut sich, dass Janne Kujala ab der kommenden Saison die Schwarz-Gelben Farben der Bulls tragen wird.


Tags:
erc eishockey bayernliga allgäu sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
 
Green Day
Boulevard Of Broken Dreams
 
Gigi D´Agostino
La Passion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum