Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 17. Februar 2016

Sonthofen: Sexualdelikt vom Faschingsdienstag angezeigt

Hat es am Faschingsdienstag in Sonthofen eine versuchte Vergewaltigung gegeben? Diesem Tatvorwurf geht derzeit die Staatsanwaltschaft Kempten zusammen mit der Kriminalpolizei Kempten nach. Eine 18-jährige Frau hat einen 27-jährigen Mann angezeigt. Dieser wurde festgenommen. Ein Richter erließ Untersuchungshaftbefehl. Der 27-jährige streitet den Tatvorwurf ab.

Am Abend des 9. Februar 2016 lernte eine 18-jährige Frau in einer Bar einen im südlichen Landkreis wohnenden Mann kennen. In der Gaststätte kam es zwischen den beiden zum Austausch von Zärtlichkeiten. Im Laufe des Abends gingen die beiden zum Rauchen ins Freie. Nach Angaben der Frau versuchte der Mann sie dort schließlich zu vergewaltigen. Nachdem sich ihre Bekannten auf die Suche nach ihr machten, ließ der Tatverdächtige von der Frau ab und entfernte sich.

Nachdem der Vorfall zur Anzeige gebracht wurde, begann die Kriminalpolizei mit ihren Ermittlungen. Diese führten am 15. Februar 2016 schließlich zur Feststellung der Identität des angezeigten Tatverdächtigen. Der 27-jährige Pakistani wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch Beamte der Kemptener Kripo festgenommen und gestern dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt.

Gegen den Tatverdächtigen, der den Vorwurf der versuchten Vergewaltigung abstreitet, wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei sexualdelikt vergewaltigung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum