Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. März 2014

Sonntagsspiel gegen U23 aus Unterhaching

Die Bayernliga-Fußballer des 1.FC Sonthofen bekommen es am Sonntag auswärts mit der U23 des Drittligisten SpVgg Unterhaching zu tun.

In der Bayernliga-Süd sind derzeit elf Mannschaften in den Abstiegskampf verwickelt. Es ist spannend wie schon lange nicht mehr. Von Rang acht bis Platz vierzehn sind es gerade mal drei Punkte Differenz. Mittendrin (13. ) befindet sich der 1.FC Sonthofen. Nach der unglücklichen 0:1 Heimniederlage gegen den VfB Eichstätt ist die Ausgangslage nicht besser geworden. In dieser Partie hat der FCS zwar vieles richtig gemacht, vergaß jedoch das Tore schießen. Es wäre enorm wichtig, die Heimreise nicht mit leeren Händen anzutreten.

Trainer Esad Kahric und sein Team möchten deshalb mutig auftreten. Wenn es gelingt die technisch versierten Hausherren gleich bei der Ballannahme zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen, dürften die Chancen auf einen Punktgewinn steigen. Zum Kader hinzu könnten Matthias Jörg und Christian Bachlberger stoßen, die nach Laufeinheiten in der vergangenen Woche wieder mit der Mannschaft trainierten. Marc Penz wird allerdings weiterhin ausfallen. Im Hinspiel reiste Unterhaching mit einer blutjungen Mannschaft an. Die Oberallgäuer taten sich lange Zeit schwer. Die Entscheidung fiel, trotz des hohen 4:0 Sieges, erst in der Schlussphase.

Diesmal bleibt Andi Maier und Co. nur die Außenseiterrolle, denn die Hausherren sind vor allem zu Hause eine richtige Macht. Trainer Alexander Schmalhofer und seine Youngster-Truppe stehen auf dem 5. Tabellenplatz. Sie haben schon angekündigt, einen weiteren „Heimdreier“ ins Visier zu nehmen und sich damit für die hohe Hinspielniederlage zu revanchieren. Das Paradestück in der jungen Mannschaft ist zweifelsohne die starke Offensivabteilung. Bis auf Marinkovic können die Münchner in Bestbesetzung auflaufen.

Für interessierte Fans besteht am Sonntag ab 11.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe mit dem Bus eine Mitfahrgelegenheit.  


Tags:
unterhaching bayernliga klassenerhalt oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum