Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fabian Himmelsbach vom Skiclub Sonthofen
(Bildquelle: Deutscher Skiverband (DSV))
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 8. Februar 2018

Skiclub Sonthofen stolz auf Fabian Himmelsbach (18)

Der Skiclub Sonthofen ist stolz auf Fabian Himmelsbach. Der 18-Jährige hatte im Rahmen der Junioren-Ski-Weltmeisterschaft am Mittwoch im Schweizer Davos einen hervorragenden siebten Platz im Slalom erzielt. Für Himmelsbach war es die erste Teilnahme am Wettbewerb überhaupt.

Im Riesenslalom schied der Sonthofer aber im zweiten Durchgang aus. Der Hang soll sehr anspruchsvoll und die Pistenverhältnisse schwierig gewesen sein. Der Sieger Clement Noel (Frankreich) ist derzeit auch im Weltcup sehr erfolgreich. Doch zurück zum Sonthofer Starter: Insgesamt läuft es für Himmelsbach diesen Winter mit zahlreichen Top-10-Platzierungen sehr ordentlich. Den Slalom im deutschen Lohberg Mitte Januar hatte Himmelsbach am ersten Tag sogar als Sieger beenden können. In Bad Wiessee hatte der Allgäuer im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaft Anfang Januar im Slalom den zweiten Rang erreicht.

Auch der jüngere Bruder ist im alpinen Skisport aktiv. Im DSV-Schülercup hatte Kilian Himmelsbach am vergangenen Samstag im Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee einen siebten Platz im U16-Slalom-Bewerb erreicht. Bester Allgäuer auf Platz fünf war Felix Lindenmayer vom TSV Heimenkirch.


Tags:
sport skialpin allgäu fisalpinejunior


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sak Noel
Loca People
 
Navos & HARLEE
You & I
 
Spider Murphy Gang
Schickeria
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum