Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 23. Mai 2014

Schaulaufen für den 1. FC Sonthofen

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison kann der 1.FC Sonthofen am Samstag ganz entspannt nach Niederbayern zu der SpVgg Landshut fahren. Beide Teams haben den Klassenerhalt in der Bayernliga-Süd bereits sicher. In diesem Spiel geht es ab 14.00 Uhr nur noch um die Ehre.

Für Sonthofens Erste ist „Schaulaufen“ angesagt. Im Aufeinandertreffen der punktgleichen Tabellennachbarn können beide Kontrahenten ohne Druck ganz befreit aufspielen. Die Hinrundenpartie endete 2:2 Unentschieden und das obwohl der FCS bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aussah. Davon spricht man im Lager der Oberallgäuer heute noch. Das Team von Trainer Esad Kahric strebt, trotz der langen Ausfallliste, einen positiven Saisonausklang an. Zu den Langzeitverletzten Anil Dikmen und Sinan Kararmaz, sowie dem beruflich verhinderten Kapitän Benjamin Müller, gesellt sich nun auch noch Angreifer Matthias Jörg.

Auch bei der SpVgg Landshut fehlen einige Stammkräfte. Die Niederbayern wurden als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt und konnten heuer diese Erwartungen nicht erfüllen. Seitdem Florian Baumgartl Anfang April das Traineramt von Christian Endler übernahm, ging es aufwärts. Der Klassenerhalt wurde vergangene Woche beim 3:0 in Hankofen-Hailing eingetütet. Baumgartl sitzt heute allerdings das letzte Mal auf der Kommandobrücke.

 

 


Tags:
fussball sport bayernliga landshut


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum